Der versuchte Ausbruch der 3 kleinen Biester

Ich habe seit 10 Jahren Hasen und einen mega stabilen Hasenstall. Den hab ich damals extra von einem Tischler ausbruchsicher und mit ganz hartem Holz anfertigen lassen. Keiner der damaligen Hasen hat es je geschafft auszubrechen, bzw. nicht mal einen Versuch unternommen. Aber meine 3 kleinen Biester(mein Mann nennt sie auch die "Panzerknacker") haben es doch tatsächlich geschafft, sich in kürzester Zeit von innen nach aussen durch zu beissen. Ich dachte mich trifft der Schlag als ich das gesehen habe. Normalerweise habe ich im Winter das Außengehege abgebaut. Aber da wir ja keinen soo dollen Winter haben ist es noch da, sonst wären die Hasen weg. Nicht auszudenken!!!!!! Nun haben wir von aussen eine dicke Holzplatte vorgeschraubt .

Es ist unglaublich was die drei am Buddeln, Knabbern und Blödsinn machen sind.

Nachdem wir dann alles ausbruchsicher repariert haben traf mich 3 Tage nach diesem Vorfall wieder fast der Schlag. Da sie offenbar am Holz nicht mehr knabbern konnten, haben sie sich halt eine neue Dummheit überlegt....

Ich gehe morgens in den Stall und will füttern und was sehe ich da????

Da haben die Biester es geschafft, den Bodendraht durch zu beissen und mal eben schnell einen Tunnel zu graben..... Auch DAS hat noch kein Hase vorher geschafft.

Wäre ich ein paar Minuten später gekommen, wären sie durch gewesen. 


Ich bin gespannt, was sie sich als nächstes ausdenken

Hier kommt der nächste Ausbruchversuch der kleinen Biester

Als wir ein paar Tage im Urlaub waren, hatten die beiden "Biester" wohl wieder Langeweile. Grins. Sie haben mal wieder versucht auszubrechen......

Ich hab erst gar nichts davon bemerkt. Nachdem ich sie am ersten Tag als wir wieder zu Hause waren füttern wollte hab ich nur gedacht: Irgendwas ist hier anders als sonst. Beim genauen hingucken sah ich dann das Dilemma...

Die beiden sind schon unterirdisch unter unserem Rasen hin und her gehoppelt. Sie haben sich so geschickt da durchgebuddelt, das man nichts sehen konnte.

Ich warte dann mal ab, was sie sich als nächstes ausdenken........